Kundenmeinungen




Kunden Bewertungen zu meiner Dienstleistung und Schadenabwicklung

Kundenmeinungen

Durchschnittliche Bewertung:
5.0 von 5 Sternen bei 638 Bewertungen

Bewertung schreiben


Kundenmeinungen 2024-02-22 15:34:28

★★★★★

5 5 1

Sehr kundenfreundliche und kundenorientierte Betreuung. Die Änderung meines Vertrags ging reibungslos und sehr unkompliziert. Vielen Dank.


Kundenmeinungen 2024-02-19 10:00:11

★★★★★

5 5 1

Ich habe meinen Steinway B-Flügel und mein Klavier von Bechstein bei der Sinfonima seit einigen Jahren versichert und habe auch bereits Veränderungen vornehmen lassen. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen. Man wird kompetent und freundlich beraten und die Bearbeitung geht sehr zügig.


Kundenmeinungen 2024-02-02 03:54:53

★★★★★

5 5 1

Bin zufrieden. Die Änderung des versicherten Instruments geht reibungslos und instantan.


Kundenmeinungen 2024-01-23 11:00:08

★★★★★

5 5 1

Immer eine schnelle und unkomplizierte Anpassung meines Vertrages bei neu hinzugekommenen Positionen - vielen Dank dafür :-)


Kundenmeinungen 2024-01-16 17:25:59

1 5 1

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Versicherung und kann Streicherklassen an Schulen nur dringend von der Sinfonima abraten. Ich bin bei der Meldung der Versicherungswerte für unsere Schülerinstrumente davon ausgegangen, dass immer ganze Instrumente versichert sind und beim Streichinstrument der Bogen mitversichert ist. Was soll ich denn eine Schülergeige ohne Bogen versichern? Das macht ja absolut keinen Sinn! Die Schülerbögen kosten in der Regel um die 100 Euro, die Werte, die ich gemeldet habe, haben diese Bogenwerte natürlich mit beinhaltet. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, das extra zu deklarieren, weil ich diese Komplettwerte vom Musikhaus (an dem die Instrumente teilweise geliehen sind) so auch gemeldet bekommen habe. Nun habe ich der Versicherung einen Schaden an einem Bogen gemeldet und es wird behauptet, die Bögen seien nicht mitversichert, weil ich sie nicht explizit bei Abschluss der Versicherung gemeldet habe. Die Versicherung weigert sich den Schaden zu übernehmen. Für Streicherklassen ist diese Versicherung auf jeden Fall komplett ungeeignet, vielleicht für Einzelinstrumente von Privatpersonen, aber für schulische Streicherklassen mit einer jährlichen Fluktuation an Schülern kann ich nur jedem dringend davon abraten!!!!! Besser jeden Schüler sein Instrument selber versichern lassen!


Antwort:
Es ist sehr Schade, dass mit der Ablehnung des Schadens enttäuschen musste. Es sind nur Instrumente und Zubehör versichert, die im Antrag bzw. einer Auflistung aufgeführt sind. Leider war dies aber nicht der Fall. Ich kann beim Versicherungsschutz nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass ein Instrument IMMER mit Zubehör – Bogen, Etuis, Instrumentenständer usw. – versichert sein soll. Viele Kunden entscheiden sich bewusst gegen die Mitversicherung von Zubehör, teils um Beitrag zu sparen. Als Lösung des Problems bot ich, an bei einer vorliegenden Kaufrechnung oder einem Mietvertrag zu prüfen, ob dort beim Gesamtwert des Instruments einen Bogen wertmäßig mit beinhaltet ist. Ich hätte bei entsprechendem Nachweis – trotz Nichtauflistung eines Bogens – den Schaden auszahlen können. Leider habe ich auf meinen Vorschlag nichts mehr von Ihnen gehört….. bis auf Ihre negative Bewertung. Das ist schade. Ich hätte das Problem gerne gelöst. Torsten Reidt Mannheimer Generalagentur


Kundenmeinungen 2024-01-09 09:59:55

★★★★★

5 5 1

Sehr schnelle und unkomplizierte Schadensbearbeitung. Cello-Schaden wurde komplett übernommen.


Kundenmeinungen 2024-01-08 12:21:40

★★★★★

5 5 1

Sehr zügige, professionelle und kompetente Beratung. Empfehlung auf voller Linie


Kundenmeinungen 2024-01-08 10:08:33

★★★★★

5 5 1

Sehr schnelle Reaktion und unkomplizierte Kommunikation!


Kundenmeinungen 2024-01-02 15:25:41

★★★★★

5 5 1

prompt, unkompliziert, unterstützend, absolut zu empfehlen!


Kundenmeinungen 2023-12-31 14:45:05

★★★★★

5 5 1

Es ging alles fantastisch, schnell, unkompliziert und freundlich über die Bühne. So kann mein Saxophon noch besser genießen. Ganz klare Empfehlung.


Kundenmeinungen 2023-12-23 13:08:45

★★★★★

5 5 1

Besser geht es nicht, vielen Dank für den Spitzenservice! Unsere Liste der versicherten Instrumente wächst.


Kundenmeinungen 2023-12-18 09:30:46

★★★★★

5 5 1

Freundliche und kompetente Beratung und in Sachen Musikinstrumente-Vericherung besonders empfehlenswert.

Previous FastPrevious | Seite von 54 | FastForward Next | | Zeige 1 bis 12 von 642