Generalagentur der Mannheimer Versicherung
Torsten Reidt » Kontakt
Telefon 04331-334340

Sinfonima: Die beste Instrumentenversicherung für Ihre Instrumente



Kooperation Yamaha Bläserklassen mit der Mannheimer Sinfonima Versicherung

 

In Kooperation mit der Mannheimer Sinfonima Instrumentenversicherung bietet YAMAHA für die Absicherung von  Bläserklassen seit April 2015 ein besonderes Konzept. YAMAHA-Systempartner können Bläserklassen für 2 Jahre eine kostenfreie Versicherung für die Instrumente anbieten. Die Betreuung in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten biete ich, die Mannheimer Generalagentur Torsten Reidt, aus einer Hand.

Als Systempartner erhalten Sie alle Unterlagen für die Zusammenarbeit von mir. Schreiben Sie mir hierzu einfach eine Mail unter info@musikerversicherung.de oder rufen Sie mich an unter: 04331-334340

 

Die Unterlagen, die ich Ihnen auf Anfrage per Mail zusende, beinhalten dann:

  1. Ein Merkblatt: "BläserKlassen Yamaha häufig gestellte Fragen"

  2. Eine Info für die Bläserklassen-Leiter: "BläserKlassen Yamaha Kundeninfo"

  3. Das Formular zur Anmeldung einer Bläserklasse zur Versicherung: "Meldung BläserKlasse zur Versicherung.xls"

  4. Das Formular zur Meldung eines Schadenfalls: "Schadenmeldung zur Instrumentenversicherung.doc"

  5. Die Versicherungsbedingungen der Mannheimer Sinfonima Musikinstrumentenversicherung.

 

 

Hinweis zur Meldung einer Bläserklasse zur Versicherung:

  • Bitte verwenden Sie zur Meldung einer Bläserklasse immer das von mir zur Verfügung gestellte Formular. Nur mit diesem habe ich alle Informationen, die ich zur Sicherstellung des Schutzes benötige. Eine Zusendung der Verkaufsrechnung an die Schulen ist nicht ausreichend.
  • Bitte melden Sie die Bläserklasse binnen einer Woche nach Übergabe der Instrumente bei mir zur Versicherung an. Dies auch, wenn eventuell noch das ein oder andere Musikinstrument nachgeliefert werden soll. Diese Instrumente können Sie mir dann jederzeit nachmelden.

 

Hinweis zur Meldung eines Schadens:

Bei versicherten Instrumenten können Sie als Systempartner ohne Rücksprache - bei Vorliegen eines konkreten Schadenereignisses - bis zur Höhe der Versicherungssumme repariert. Vorauss. Totalschäden oder Verlust / Diebstahl des Musikinstruments bitte vorab mit mir telefonisch (04331-334340) oder per Mail abklären.

Was ist ein Schadenfall?

Ein Schadenfall ist ein gem. Bedingungen versichertes, konkretes Schadenereignis, das einen versicherten Gegenstand betrifft. Weisen Sie die BläserKlasse darauf hin, dass ein Schaden unverzüglich (binnen 1 Woche) bei Ihnen zu melden ist. Schäden, die später gemeldet werden bzw. im Rahmen einer Wartung durch Sie erkannt werden und vorher nicht gemeldet wurden, kann ich nicht regulieren. Der Versicherungsschutz gilt für konkrete Schadenereignisse und ist keine „Wartungsversicherung“. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob ein Schadenfall vorliegt, melden Sie sich gern per Mail oder telefonisch bei mir.

Mit der Nutzung der Sinfonima-Versicherung-Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Tracking-Cookies (Google Analytics) verwenden. Datenschutzerklärung