Generalagentur der Mannheimer Versicherung
Torsten Reidt » Kontakt
Telefon 04331-334340

Sinfonima: Die beste Instrumentenversicherung für Ihre Instrumente



Der aktuelle Schadenfall in der Musikinstrumentenversicherung Sinfonima oder I´m Sound!!

Hier beschreibe ich aktuelle Schadenfälle zur Sinfonima oder I´m Sound Musikinstrumentenversicherung. Die Kunden haben mir zum Veröffentlichen die Genehmigung erteilt. Die Schilderungen enthalten im Kundeninteresse und aus Gründen des Datenschutzes keine persönlichen Daten.

 

Aktueller Schaden 22.11.2018: Nachfolgende Meldung bekamm ich zu einem Einbruch in einen bei mir seit zwei Jahren versicherten Proberaum. Der Kunde ist über die Band-, E-Equipment und Proberaumversicherung I´m Sound abgesichert.

Schadenmeldung I´m Siund Instrumenten- und equipmentversicherung

 

Bei beantragen des Versicherungsschutzes vor zwei Jahren wurden die Sicherheit der Prpoberaumtür entsprechend unserer Vorgaben nachgewiesen.

Wichtig ist hierbei, dass vier Punkte bei der Schließvorrichtung erfüllt sein müssen:

  • Blende aus Metall
  • Schließblech mit Schliezylinder bündig
  • Blende von außen nicht abschraubbar
  • Riegelauswurf midestemns 2 cm

Richtige Sicherung Proberaum Musik-Equipment versicherung Equipmentversicherung DJ Versicherung

Der Kunde hat mir gleich alle Unterlagen zur Verfügung gestellt, die ich zur Bearbeitung des Schadens benötige. Das waren die Rechnungen aller gestohlenen Gegenstände und die Meldung des Einbruchs bei der Polizei. Die Täter haben sich Zuggang in dem Raum verschafft, indem Sie den Schließzylinder der proberaumtür aufgebohrt haben.

Einbruchschaden Proberaum aufgebohrtes schloss

Die Schadenhöhe betrug über 6.000.-€. Bereits am 27.11.2018 haben wir die Zahlung an unseren Kunden vorgenommen.der Kunde konnte sich so schnell wieder neues Equipment kaufen und ist weiterhin bei mir versichert.

 

"Sehr geehrter Herr Reidt,

zunächst herzlichen Dank für die wirklich vorbildliche Abwicklung meines Schadenfalles, das ist nicht unbedingt selbstverständlich!

Können Sie mir sagen, in welcher Höhe die Entschädigung gezahlt wurde, ich hoffe zu 100% Neuwert, damit ich mir schnellstens Ersatz beschaffen kann? Ich habe ja noch keine Informationen darüber vorliegen.

Sie dürfen den Fall anonym gerne auf Ihrer Internetseite veröffentlichen.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen"

 

Sein Eintrag in meinem Bewertungsportal:

Bewertung: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Herr Reidt so schnell für die Regulierung meines Schadens sorgen würde. Aber es ist alles unbürokratisch und vor allem sehr schnell und zuverlässig zu meiner Zufriedenheit geregelt worden. Ich bleibe dabei : Besser als hier kann ich nirgendwo betreut werden, und ich wiege mich in Sicherheit, wenn mal wieder was passieren sollte - Danke!

 

Mit der Nutzung der Sinfonima-Versicherung-Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Tracking-Cookies (Google Analytics) verwenden. Datenschutzerklärung