Sinfonima Musikinstrumentenversicherung: Infovideo / Vorstellung meiner Person / Erfahrungen

 

Info Video  Versicherung Erfahrungen

  • Vorstellung meiner Person als Ihr Spezialist rund um die Musikinstrumentenversicherung

  • Vorstellung der Instrumentenversicherung für privat oder beruflich genutzte Instrumente

  • Versicherungsmöglichkeiten für Berufsmusiker und Musikstudenten über die reine Musikinstrumentenversicherung hinaus. sinfonima versicherung erfahrungen

 

Ein kurzer Lebenslauf

Ich bin 1964 in Frankfurt/Main geboren, habe 2 Kinder und bin verheiratet. Nach meinem Abitur und der Beendigung meiner sieben jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr begann ich 1991 eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der Victoria Versicherung (jetzt Ergo) in Karlsruhe. 1994 habe ich mich bei der Mannheimer Versicherung selbständig gemacht. Seit fast 25 Jahren betreue ich seither meine Kunden und habe mich sehr schnell auf die Sinfonima® Musikinstrumentenversicherung und die Absicherung der Person des Musikers spezialisiert. Seit mehreren Jahren biete ich auch Bandversicherungen und Versicherungen für E-Equipment an. Dies kann ich seit der Einführung unserer hauseigenen Band- und Proberaumversicherung "I´m Sound" 2016 noch intensiver verfolgen. Ich betreue ca. 7.800 Kunden (Stand 14.03.2024).

Ich spezialisiere mich immer weiter, um all meinen Kunden gerecht zu werden.So habe ich Webseiten erstellt, die speziell zur Versicherung von Geigen und Gitarren dienen. Die besonderen Bedürnisse in der Geigenversicherung liegen insbesondere beim Wert der Musikinstrumente. Bei Gitarren liegt die besonderheit bei den unterschiedlichen Arten der Musikinstrumente. Wir versichern E-Instrumente mit dem Markenprodukt I`M SOUND und klassische Gitarren mit dem Produkt SINFONIMA.

Auch biete ich auch weitere, wichtigen Schutz für Musiker an - egal ob Musikstudent, Musiklehrer oder angestellter/freiberuflicher Musiker -. Wichtige Absicherungen sind hier die Musikerhaftpflicht-, Musiker-Unfallversicherung und die Musiker BU (Berufsunfähigkeitsversicherung). Dazu finden Sie Infos unter https://www.musikerversicherung.de/index.php?referenz=berufsmusiker

 

Mein Betreuungsversprechen, wenn Sie sich für eine Instrumentenversicherung bei mir entscheiden:

  • Kurze Bearbeitungszeiten: Die Vorschlagserstellung, Änderungsbearbeitung oder Schadenbearbeitung erfolgt binnen 24 Stunden an Werktagen.

  • Schnelle Deckungszusagen: Den Versicherungsschutz zur kann ich nach Eintreffen des Antrags bei mir in der Regel noch am gleichen Tag bestätigen.

  • Ich kann die meisten Schadenfälle ohne lange Dienstwege oder Formulare - selbst mit einer Geldanweisung regulieren. Dies ist mir durch eine Sondervollmacht meines Unternehmens möglich.

  • Seit 01/2015 bin ich durch meiner Gesellschaft zusätzlich qualifiziert und habe das neu eingeführte "Markendiplom für SINFONIMA® " verliehen bekommen. Dieses weist mich als Instrumentenversicherungs-Spezialist mit besonderer Fachkenntnis aus.

  • Hier mehr zu: Sinfonima Versicherung Erfahrungen meiner Kunden.

 

Meine Qualifikation: Das "Markendiplom SINFONIMA":

Im Dezember 2014 fand nach einer intensiven Schulung zu allen Punkten rund um die Instrumentenversicherung und dem Versicherungsbedarf für Berufsmusiker eine theoretische und im Februar 2015 ein praktische Prüfung statt. Dies beschäftigte sich mit der E-Equimentversicherung.

Band- und Proberaumversicherungen habe ich schon vor vor der Schaffung unseres hauseigenen Produkts I´m Sound auf der Seite www.bandversicherung.de angeboten. In 2016 wurde nun von Seiten der Mannheimer das neue Produkt "I´m Sound" Band- und Proberaumversicherung aus der Taufe gehoben.

Als "Markendiplomant" wird man von Seiten der Mannheimer Versicherung AG ständig auf Seminaren weitergebildet. 

 

Unterstützung junger Musiker: Die Bogenpatenschaft

10.04.2018:

Dr. Andy Lim der Mitveranstalter der CUVEE DARLING wird meinen Violinbogen dieses Jahr noch einmal bei CUVEE DARLING (zur Zeit der Musikmesse in Frankfurt) präsentieren. Der Bogen wird nächstes Jahr an einen Stipendiaten für Violine vergeben. Die beiden Cello-Bogen aus 2017 fanden dieses Jahr sehr guten Anklang – es haben sich je Bogen über 20 Bewerber gemeldet.
 

Mai 2017: Veröffentlichung der Bogenübergabe durch Sinfonima.de

" Vierköpfiger Einsatz für Musik(er): Bogen für die SINFONIMA-Stiftung Erfahrungen

Die SINFONIMA-Stiftung verleiht hochwertige Musikinstrumente an junge, talentierte Menschen mit musikalischer Ausbildung. Ein ausgezeichnetes Instrument ist neben einem großen Talent häufig das Eintrittskriterium zu langfristigen und lohnenden Engagements. Im Umkehrschluss heißt das: Fehlt ein solides Instrument, kann sich das Talent nicht weiterentwickeln und steht nicht selten vor verschlossenen Karrieretüren. Die SINFONIMA-Stiftung hilft dabei, durch die Leihgabe eines Meisterinstruments, das Beste aus jungen Musikern herauszuholen und sie in ihrem Berufseinstieg und ihrer Karriere zu unterstützen. Die Instrumente werden zum Teil von Privatpersonen als Dauerleihgaben zur Verfügung gestellt. Seit kurzem gehören vier Agenturen der Mannheimer zu den Leihgebern von Instrumentenbogen.

Die vier Leihgeber, Angelika Luef, Jörg Fallmann, Olaf Pester und Torsten Reidt, verliehen im Rahmen der Veranstaltung SINFONIMA CUVÉE DARLING im April 2017 jeweils einen Bogen eines renommierten Bogenbauers an die SINFONIMA-Stiftung. Alle Bogenbauer sind Preisträger internationaler Wettbewerbe. SINFONIMA stellt die vier Bogen-Leihgeber vor, zeigt, wofür sie sich interessieren und welche Motivation dahintersteckt, Leihgeber für die Stiftung zu werden. Außerdem erfahren Sie mehr über den jeweiligen Bogenbauer, der den Bogen hergestellt hat.

Vorstellung von Torsten Reidt durch Sinfonima.de im Rahmen der Bogenpatenschaft  "Urgestein mit Faible für Musik und Online-Services

"Torsten Reidt ist neben drei weiteren Agenturen der Mannheimer neuer Stifter eines hochwertigen Bogens, den er feierlich als Dauerleihgabe an die SINFONIMA-Stiftung übergab. Jährlich werden Bogen und Instrumente aus dem Gesamtbestand der Stiftung in Form eines Wettbewerbs für 2 Jahre an junge Musiker übergeben. Torsten Reidt erwarb einen Violinbogen von Bogenmachermeister Dirk Löscher, Barcelona 

Dirk Loescher Bogen Sinfonima Erfahrungen

Wir stellen Torsten Reidt vor. 

Mit folgender Aussage erklärt Torsten Reidt den Grund für seine Bogenpatenschaft: "Ich freue mich, mit der Bogenpatenschaft jungen Musikern beim Start ins Berufsleben einen qualitativ hochwertigen Bogen zur Verfügung stellen zu können."  

Torsten Reidt ist jemand, den man Urgestein nennen kann: Seit 1994 ist er als Vermittler für Produkte der Mannheimer Versicherung in eigener Agentur tätig. Hoch im Norden angesiedelt, hat er schon früh darauf gesetzt, seine Kunden nicht nur über das Internet zu gewinnen, sondern ihnen auch online einen guten Service zu bieten.  Ein Mensch, dem es am meisten Spaß macht, sich regelmäßig neue Herausforderungen zu stellen und selbstgesteckte Ziele zu erreichen. Er kann sich für Musik begeistern, freut sich bereits jetzt riesig auf das Konzert von Evanescence in Bern und hört derzeit BLIND EGO "Blackened" rauf und runter. Aktuell beschäftigt ihn die Überlegung, selbst mit dem Gitarrenspiel zu beginnen. Freunde treffen, mit seiner Frau die Welt bereisen und Poker sind weitere Interessen, an denen er in seiner Freizeit Spaß hat."

 

April 2017: Feierliche Übergabe der Bogen durch die Bogenpaten an die Sinfonima Stiftung

Im Rahmen der Veranstaltung SINFONIMA CUVÉE DARLING in Frankfurt fand abends die feierliche Übergabe von 4 Bogen durch die jeweiligen Paten - Außendienstagenturen der Sinfonima Instrumentenversicherung - an die Sinfonima Stiftung statt. Der Vorstand der Stiftung Herr Dr. Lothar Stöckbauer nahm persönlich die Bogen in Empfang. Eine Pressemitteilung der Mannheimer Sinfonima zur Ausstellung und Bogenübergabe finden Sie unter : https://www.mynewsdesk.com/de/mannheimer/pressreleases/rueckblick-sinfonima-cuvee-darling-1909648 Die 4 Bogen wurden danach gesondert ausgestellt.

Bogenpatenschaft musikerversicherung.de Agentur Torsten Reidt Die 4 Bogen

Mein Bogen wurde durch Dirk Löscher gesondert mit "T.Reidt" signiertBogenpatenschaft musikerversicherung.de Agentur Torsten Reidt Die Signatur des Dirk Loescher Bogens

März 2017:

Am 06-07.04 ist es soweit: Die SINFONIMA CUVÉE DARLING Ausstellung in Frankfurt - parallel zur Musikmesse - öffnet ihre Türen. Insgesamt 36 nationale und internationale Bogen- und Instrumentenbauer zeigen Schätze ihrer Arbeit.
Treffen Sie mich bei der SINFONIMA CUVÉE DARLING und melden Sie sich an unter:
http://sinfonima.de/…/veransta…/sinfonima_cuvee_darling.html

 

Januar 2017  - Bogenkauf von Geigenbau Dirk Löscher

Ende 2016 erhielten 4 Mannheimer Versicherungsagenturen, die sich besonders der Marke Sinfonima und der Instrumentenversicherung verschrieben haben, die Möglichkeit qualitativ hochwertige Bögen von namenhaften Bogenbauern zu erwerben. (z.B.: Josef Gabriel, Klaus Grünke, Dirk Löscher, Timo Lucke)

                                                              Bogenpatenschaft Mannheimer Sinfonima Instrumentenversicherung Instrument versichern musikinstrumentenversicherung

Die 4 Bogen wurden am 09.12.2016 vom Kurator der Sinfonima Stiftung Herrn Dr.Andy Lim den Bewerberagenturen „zugeordnet“. Dabei war wichtig – dort wo es möglich war – einen regionalen Bezug zwischen Bogenmacher und Mannheimer Agentur (Käufer des Bogens) herzustellen.

Torsten Reidt erhielt einen Violinbogen von Dirk Löscher,Barcelona

Der Bogen wird der Sinfonima Stiftung für 2 Jahre zur Weitergabe an junge und talentierte Musiker zur Verfügung gestellt, und wird, so die derzeitige Planung, persönlich von mir an einen der Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs der Sinfonima Stiftung übergeben.

 

Kurzvorstellung Dirk Löscher Bogenbauer: Calle Girona 23/2  ES - 08010 Barcelona  Zitat der Seite Klanggestalten" http://www.klanggestalten.de/de/dl

"Nach Lehre, Gesellenzeit und Studium an der Fachhochschule in Markneukirchen erhielt er 1994 den Meisterbrief. Danach 4-jährige Tätigkeit in Brüssel bei P. Guillaume. Seit dem Jahr 2000 ist er in Barcelona ansässig. Seit mehr als 25 Jahren begeistert ihn das Bogenmachen und die Arbeit mit den zahlreichen und unterschiedlichen Materialien. Jeder Bogen ist eine neue und freudige Herausforderung"

 

Musikmesse Frankfurt

Bericht 2016: Wie bereits im letzten Jahr, konnten auf dem Messestand der Sinfonima Instrumentenversicherung wieder Bögen und Instrumente ersteigert werden. Es konnte für 13 fachgerecht reparierte Instrumentenbögen sowie eine Goldflöte geboten werden, die jeder Interessent natürlich vor seinem Gebot ausführlich testen durfte.

Sinfonima Messestand 2016 Bildrechte: Mannheimer Versicherung AG

Zum ersten Mal hat sich auch die neue Band- und Proberaumversicherung „I'M SOUND“ für Musik am Stromkreis gemeinsam mit Sinfonima für klassische Instrumente an einem Stand präsentiert.

Die neue „I'M SOUND“ Band- und Proberaumversicherung hatte am ersten Messeabend im Rahmen des Musikmessefestivals einen größeren Auftritt. Gemeinsam mit den Organisatoren des Mannheimer Jetztmusik Festivals präsentierte I'M SOUND drei Ausnahmekünstler der elektronischen Musik im Kunstverein Familie Montez in Frankfurt.

Ich selbst war ebenfalls auf dem Messestand vertreten und konnte viele persönliche Gespräche mit meinen Kunden und auch Interessenten der Musikinstrumentenversicherung führen. Hier ein Bild vom Treffen mit meiner Kundin Frau Milioto.

 Ich am Messestand Frankfurt mit einer Kundin 2016

Impressum:
SINFONIMA® und das
Mannheimer Firmenlogo sind eingetragene Marken der Mannheimer Versicherung AG. Musikinstrumentenversicherung Torsten Reidt: Infovideo und Vorstellung meiner Person und Aktivitäten

Vorstellung Instrumenten versicherung » Wer-bin-ich Infos zu meiner Person und Infovideo