Sinfonima: Die beste Instrumentenversicherung für Ihre Instrumente

Rückblicke und Ausblicke zur Musikmesse in Frankfurt

 

Musikmesse 2017 - Vorausschau -

Hier schon einmal die Rahmendaten zur Musikmesse Frankfurt.

  • 5. bis 8. April 2017
  • Mittwoch bis Samstag, 10 bis 18 Uhr
  • Westgelände der Messe Frankfurt

 

Dieses Jahr werde ich nicht bei der Musikmesse sein, aber im Rahmenprogramm bei:

SINFONIMA CUVÉE DARLING 2017 -

WANN:  6. und 7. April 2017

WO:      SAALBAU Gutleut  I  Rottweiler Straße 32  I  60327 Frankfurt am Main

Nähere Infos dazu hier

 

Musikmesse Frankfurt 2016

Wie bereits im letzten Jahr, konnten auf dem Messestand der Sinfonima Instrumentenversicherung wieder Bögen und Instrumente ersteigert werden. Es konnte für 13 fachgerecht reparierte Instrumentenbögen sowie eine Goldflöte geboten werden, die jeder Interessent natürlich vor seinem Gebot ausführlich testen durfte.

Sinfonima Messestand 2016

Auf der Acoustic Stage auf der Musikmesse fand dieses Jahr ein Auftritt des Duos „Luna & Lewis“ statt

Messestand Frankfurt Showact 2016

Zum ersten Mal hat sich auch die neue Band- und Proberaumversicherung „I'M SOUND“ für Musik am Stromkreis gemeinsam mit Sinfonima für klassische Instrumente an einem Stand präsentiert.

Die neue „I'M SOUND“ Band- und Proberaumversicherung hatte am ersten Messeabend im Rahmen des Musikmessefestivals einen größeren Auftritt. Gemeinsam mit den Organisatoren des Mannheimer Jetztmusik Festivals präsentierte I'M SOUND drei Ausnahmekünstler der elektronischen Musik im Kunstverein Familie Montez in Frankfurt.

Ich selbst war ebenfalls auf dem Messestand vertreten und konnte viele persönliche Gespräche mit meinen Kunden und auch Interessenten der Musikinstrumentenversicherung führen. Hier ein Bild vom Treffen mit meiner Kundin Frau Milioto, der ich auf meiner Seite www.musikerversicherung.de einen besonderen Artikel gewidmet habe.

 Ich am Messestand Frankfurt 2016

 

Musikmesse Frankfurt 2015

Auf der Acoustic Stage auf der Musikmesse  Frankfurt vom 15.-18.04.2016 findet man Musiker, die man - bisher- vielleicht noch nicht kannte. „Cinnamon Silence“  war für die Mannheimer Sinfonima Instrumentenversicherung dort zu Gast. Hier ein paar Eindrücke in Bild und Ton von der Acoustic Stage der Musikmesse 2015 in Frankfurt.

Im Blickpunkt beim Sinfonima Stand war  in 2015 die Instrumentenauktion. Insgesamt wurden zwölf hochwertige Bögen und eine Querflöte zum Ersteigern angeboten.  So wechselten 8 Bögen mit dem jeweiligen Höchstgebot den Besitzer.  Aufgrund des tollen Zuspruchs der Versteigerungsaktion, wird es diese auch in 2016 auf der Musikmesse wieder geben

.

Musikmesse Frankfurt 2014

Die „Schlagzeugmafia“ war bei der Musikmesse 2014 zu Gast auf dem Stand der Mannheimer Sinfonima Versicherung.  An zwei Messetagen gaben diese den Besuchern des Sinfonima Messestands eine Kostprobe ihres Könnens.  Die fünf jungen Männer, die direkt aus Mannheim kommen und alle an der dortigen Popakademie studiert haben, erzeugen mit zehn Drumsticks Beats; in einer perfekten Choreographie.

Hier ein kleiner Auszug Ihrer Performance:

 
Rückblicke und Ausblicke zur Musikmesse in Frankfurt